Pressemeldung

Sportministerium trauert um Formel-1-Legende: "Mit Niki Lauda verlässt uns einer der ganz Großen"

21.05.2019 11:33 - Wien (ODS)

Niki Lauda war einer der größten Sportler, die Österreich je hervorgebracht hat. Er war nicht nur unglaublich erfolgreich, sondern ein Sympathieträger der besonderen Art, ein Mann, dessen Worte Gewicht hatten, Experte bis zum Schluss, eine unglaubliche Kämpfernatur, trotzdem nie um einen Schmäh zu schade. Mit Niki Lauda verliert nicht nur der rotweißrote Sport, sondern ganz Österreich einen ganz Großen. Mit seinem unerschütterlichen Drang, niemals aufzugeben, war er für viele Menschen ein Vorbild.

Niki Lauda wird als Legende des Motorsports für immer in den Herzen und im Gedächtnis bleiben. Das Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport spricht seinen Hinterbliebenen die aufrichtige Anteilnahme aus.

Rückfragehinweis:
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Radetzkystraße 2, 1030 Wien
http://www.bmoeds.gv.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/30774/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0105 2019-05-21/11:33